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Bose L1 Speaker Array System ( 2 Stk )

Country_Bose

Das Bose L1 System ist eine komplette Beschallungsanlage in einem eleganten Gerät mit
erstaunlichem Klang.

Die eine Bose L1 stellen_wir_zwischen Klavier und Drums, die andere zwischen Drums und
Bass auf.
Das liefert eine breite, gleichmässige Schallverteilung auf der gesamten Bühne und im
Zuschauerraum.

Eine sehr elegante und unaufdringliche Erscheinung. Der Mensch und nicht die Technik
steht im Vordergrund. Grundfläche nur 33cm x 41 cm, also wie ein A 3 Blatt.

Die doofen Monitore, die nur Platz auf der Bühne versperren, fallen dahin.
Wir haben sie verkauft.

Mit gerade einmal 15,5 kg ist das Bose L1  sehr leicht, klein und auch für Schlagzeuger,
die nicht ins Fitness Center gehen, einfach aufzubauen.

Ganz gleich, ob Bassdrum, Piano, Mundharmonika, oder Gesang, das Bose L1  System
liefert unseren hochwertigen Texmex Sound für ein Publikum für 100 bis 250 Menschen.

Für den Veranstalter ergeben sich viele Vorteile wie z.b. kurze Aufbauzeit der Band ,
die Leute sind also nicht schon 5 Stunden vorher am vor Ort am Aufbauen......

......und man muss nicht 3 Stunden warten, bis alles abgebaut ist.

Die linke Bose L1 steuern wir vom Soundcraft Mischpult Stewee und Soundcraft
Mischpult Max über einen Linecombiner direkt an.


Download Stageplan als PDF




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Das Texmex Klavier

Country_Piano

Im Klavier haben wir ein AKG C 419 Kondensatormikrophon für die Höhen und einen
K&K keramischen  Pic Up für die Bässe eingebaut.

Der Pic Up geht auf eine ebenfalls eingebaute Alphaton SM-50 DI-Box.

Die Rückseite des Klaviers haben wir mit einer Sperrholzplatte aus finnischem
Birkensperrholz ( die Urs angezündet hat ) abgedeckt, damit das Texmex Schlagzeug
nicht auf die Mikrophone des Klaviers einstreut.

In unserer Stilrichtung ist eine präzise Kanaltrennung extrem wichtig !

Nur so bekommen wir einen knackigen fetten Sound, ohne laut sein zu müssen.

Stewee singt am Klavier über ein Shure SM 58, das mit dem Klaviermikrophon

AKG C 419
an einem Soundcraft EFX 8-kanal Mischpult ( Nr : 1, linke Seite )  hängt.

Das SM 58 wird mit einem Optogate AMM Schalters ein- und ausgeschaltet.

Das Klavier hat auf dem linken Pedal einen
ASC FSK-1 Schalter, mit dem
Stewee für Ansagen oder Songs, wo es keinen Hall braucht,
das Lexicon Hallgerät ein/ausschalten kann.

Wer sich für eine Pianorevision interessiert oder es gerne selber
machen möchte,


kann hier schauen, wie so was geht


Download Stageplan als PDF

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 Das Texmex Drum

CountryDrum

Das Schlagzeug stammt zu 100 % aus Teilen, die verschiedene Leute weggeworfen
haben.

Was sicher ein Teil des Texmex Desperados Drum Soundes ist :-)

Das Texmexdrum wird in kleineren Lokalitäten grundsätzlich unverstärkt gefahren.

Bei grösseren Anlässen oder bei konzertanten Aufführungen sieht das etwas anders aus :

Die Pauke wird da mit einem AKG D 112 verstärkt.

Die Snare Drum wird mittels einem eingebauten Shure SM 57 übertragen.

Als Overhead Mikrophone kommen zwei 48 Volt Phantom gespiesene
AKG C 1000 S zum Einsatz.

Alle Mikrophone gehen auf ein
Soundcraft EFX-12 Mischpult ( Nr : 2, Mitte )
mit Lexicon Reverb.

Aus Aux 1 gehen wir beim Paukenmikro auf einen Fischer Amp,
der einen Pearl THMP-1 Throne Thumper Bass Shaker, der den Drum
Sitz ansteuert.

Das ermöglicht ein hochpräzise Kontrolle beim Spielen.
Diese uralte abgef...te Bassdrum klingt am besten leise.


Max "singt" links am Drum über ein Shure SM 58, das_mit_den Schlagzeugmikrophonen
an einem Soundcraft EFX 12-kanal Mischpult ( Nr : 2, Mitte )  hängt.

Dazwischen ist ein Optogate PB-05, dass das Mikrophon bei Bedarf einschaltet.
Dies ist wichtig, um das Schlagzeug nicht unnötig mit zu verstärken.

Max spricht rechts am Drum über ein Shure SM 58, das mit den Schlagzeugmikrophonen
an einem Soundcraft EFX 12-kanal Mischpult ( Nr : 2, Mitte )  hängt.

Dazwischen ist ein ASC FST-2 Temporär Fussschalter geschaltet,
der während des Sprechens den Mikrophonkanal aktiviert.

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Es kommt ein Beckensatz von Paiste aus der Signature Classic Serie zum Einsatz :

12" Combo Crisp HH 12, 20" Full Ride, 6" Splash, 10" Splash, 12" Splash.

Diese Cymbals " Made in Switzerland" sind massgebend für den Texmex Drum Sound verantwortlich.

Sie sind extrem hochauflösend und klingen auch bei niedrigster Lautstärke

hervorragend !


Diese Cymbals habe ich bei Roger Lüscher in Oftringen gekauft.

Ich durfte sie in der Fabrik aus Hunderten von Cymbals persönlich aussuchen.



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Die Texmex Gitarre

Eine Fender Acoustic, California Series Westerngitarre mit eingebautem

Fishman
® Isys™ III pickup
sorgt dafür, das Western nach Western klingt.

Die California geht auf eine Klark Teknik DI-Box ( um Brummeinstreuungen
weitgehends auszuschliessen ) auf
das Soundcraft EFX 12-kanal Mischpult
(
Nr : 2, Mitte )

Die Fender Gitarre steht bei speziellen Veranstaltungen für Gastmusiker zur Verfügung.

Wie auch eine Fender Statocaster, eine Gibson ES 335 und ein modifizierter Fender
Gitarrenverstärker. D
azu später mehr.


 
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Der Texmex Bass

Urs singt am Bass über ein Shure SM 58, das an einem
Soundcraft EFX 12-kanal Mischpult (
Nr : 2, Mitte )  hängt.

Das SM 58 wird mit einem Optogate AMM Schalters ein- und ausgeschaltet.

Ein Engl EN 1030 Bassverstärker ( liebe Grüsse an Beate, Edmund und
Horst in Bayern ) und eingebauter 200 ohm DI-Box
auf eine
Electro Voice B-1150M
2-weg Bassboxe mit 15” EVL 200watt RMS Lautsprecher
und einem patentierten VMR ( Ventilierter Midrange ) Lautsprecher
sorgt für Texmex Saft.

4 String Music Man Sting Ray und ein 5 String Christoph Kost Fretless Bass
sorgen mit Anlage für einen astreinen Texmex Sound.

Bei grösseren Texmexfuhren verstärken wir die oberen Bassfrequenzen
dezent mit einem Audio Technica ATM 25 Mikrophon.

Für die seidenfeinen Nuancen.


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Die Texmex Blues Harp

Stewee spielt Hohner Blues Harps über ein Shure 520 D Green Bullet ,
das auf einen  modifizierten Marshall Verstärker mit Celestion
Lautsprecher geht.

Der Sound des Marshall Verstärkers wird mit einem Shure Beta 56 Mikrophone
das auf einem ASC-MS01 Ständer ist, auf den
Soundcraft EFX 8-kanal Mischpult (
Nr : 2, Mitte ) übertragen.

Mit dem Ein/Aus-Schalter ASC-SW101 schaltet Stewee das Shure Beta 56
aus, um bei Nichtbedarf den Bereich auf der Bühne akustisch
"sauber" zu halten.

Stewee spielt Hohner Marina, Hohner Meisterklasse,
Suzuki Fire Breath und Suzuki Bluesmaster


Stewee singt an der Bluesharp über ein Shure SM 58, das am
Soundcraft EFX 8-kanal Mischpult
( Nr : 2, Mitte )  hängt.

Das SM 58 wird mit einem Optogate AMM Schalters ein- und ausgeschaltet.

Beide Kanäle werden von Max_während_des Spielens bedient.


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Das Texmex Akkordeon Modell "Manuela"

ist vom Hersteller Ernst Louis Arnold, bzw. Alfred Arnold, Carlsfeld in Deutschland.
 
Manuela wird
mit dem  phantomgespiesenen AKG C 419 Kondensatormikrophon
abgenommen. Ein ASC BP-SA106 Beltpack macht die Verbindung zum Mischpult.

Stewee singt am Akordeon über ein Shure SM 58, das mit dem  AKG C 419
Akkordeonmikrophon  am Soundcraft EFX 12-kanal Mischpult
 ( Nr : 2, Mitte )  hängt.

Die Mikrophone werden von Stewe mittels pahntomgespiessenen ASC FSM-1
Fuss-Schaltern oder
Max am Schlagzeug je nach Song und Bedarf ein/ausgeschaltet.


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Das Texmex Kazoo
Beschreibung über folgt


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Für den "kleinen Spick" zwischendurch benutzen wir die König & Meyer
Orchesternotenpulte mit der Nummer 11870.

Dank dem patentiertem Schnappverschluss und einer geringfügigen
Modifikation sind sie die optimale Wahl für Texmex Desperados.

Und nein, wir spielen nicht ab Noten !


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 Dies klingt alles sehr kompliziert, aber das Gegenteil ist der Fall !

Beim Aufstellen bewegt sich jeder nur auf einem ganz kleinem Platz
 und hat die ganze Verkabelung inkl. Mikros bei _sich_in der Box.


Am Schluss vor dem Soundcheck wird noch das Leergut versorgt
und wir sind in Rekordzeit


"Ready for the Show"


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Ob wir wahnsinnig seien, zwei Mischpulte auf der Bühne zu verwenden ?

......werden wir ab und zu gefragt. Also ich kann nicht sagen,
wie wahnsinnig wir sind, aber ein klein wenig wohl schon.

Ansonsten wir nicht so gerne musizieren würden.

Oder ?

Aber zwei Mischpulte am richtigen Ort geben uns jederzeit 100 %
Kontrolle über das Geschehen. Vor allem beim Instrumentenwechsel
ist das ein willkommener Nebeneffekt.

Und wir müssen auch mit keinem Audiotechniker diskutieren,
der meistens, wenn es pfeifft, sowieso gerade am Flirten
oder auf der Toilette ist.

:-)





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